Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kelkheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kelkheimer Rettungsschwimmer im Einsatz

Veröffentlicht: 04.10.2023
Autor: Andreas Vogl

In diesem Sommer sorgten viele Kelkheimer Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer für die Sicherheit von Badegästen. Im Kelkheimer Freibad unterstützten insgesamt 41 Retterinnen und Retter der DLRG Kelkheim das Personal der Stadt Kelkheim und leisteten dabei 509 Stunden ehrenamtlichen Dienst.

Auch an den Stränden der deutschen Ostseeküste wachten Kelkheimer über das Wohl der Urlauber. Olivia Motel und Zoe Zuber waren im August zwei Wochen in der Wasserrettungsstation der DLRG in Grömitz eingesetzt und zur gleichen Zeit patrouillierte Gerrit Ecknig als Rettungsschwimmer am Strand von Travemünde. Gerrit konnte im Rahmen seines Wasserrettungsdienstes für die DLRG erste Erfahrungen im Steuern eines Rettungsbootes sammeln. Olivia, Zoe und Gerrit freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Sommer.

Marketing